Drei Westler bei der Main-Taunus-Einzelmeisterschaft 2022

Der Flörsheimer Schachverein hatte dankenswerterweise die Ausrichtung der MTS-Einzelmeisterschaft übernommen, so dass seit sehr langer Zeit dieses Turnier wieder einmal in unserem Bezirk stattfinden konnte.
Dies ist besonders auch Günter Weber und Dirk Windhaus zu verdanken, die die Turnierorganisation übernahmen und für einen sehr guten Ablauf sorgten.

Im letzten Jahr hatten die Flörsheimer 100-jähriges Jubiläum. Allerdings fand wegen Corona bisher keine Feier statt. Im Rahmen der Siegerehrung wurde jetzt zumindest schon einmal die Ehrung des Flörsheimer Schachvereins durch den MTS-Vorsitzenden vorgenommen.

Die Meisterschaft fand mit 45 Teilnehmern einen erfreulich großen Zuspruch, auch bei drei unserer jungen Spieler, den Brüdern Jan (20. Platz, 4:3 Punkte), Aaron (27., 3:4) und Cedric Arnold (42., 2:5).

Für einen Platz auf dem Podest hat es in diesem Jahr bei den Dreien noch nicht gereicht. Jan und Aaron war teilweise eine gewisse Turnieranspannung anzumerken, was sich nicht immer gut auf die Partien auswirkte.
Cedric, der sich erst seit kurzem wieder ernsthaft mit Schach beschäftigt, spielte sein erstes Turnier und hat wie Jan und Aaron trotz der starken Konkurrenz bis zum Schluss durchgehalten - Bravo!
Die Erfahrungen in einem solchen Turnier werden ihnen in Zukunft beim Punktesammeln helfen.